Die Suche ergab 100 Treffer

von Marcel81
Montag 6. September 2021, 17:32
Forum: Sichtungen
Thema: Retro-Wochenende am Balaton (nicht nur Nohab-Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 1785

Retro-Wochenende am Balaton (nicht nur Nohab-Bilder)

Hallo zusammen, am ersten Augustwochenende ging es für mich zum ersten Mal zum Retro-Wochenende an den Balaton. Dabei werden planmäßige Züge mit historischen Loks- und teilweise Wagenmaterial gefahren. Unterwegs sind die Züge zwischen Balatonfüred und Tapolca sowie in Tagesrandlagen auch weiter. Los...
von Marcel81
Freitag 20. April 2018, 22:11
Forum: Sichtungen
Thema: Die beiden CLR-Schönheiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2179

Die beiden CLR-Schönheiten

fuhren mir am 12.04. in Ahlten (zwischen Lehrte und Hannover) vor die Linse:Viele GrüßeMarcel
von Marcel81
Donnerstag 4. August 2016, 19:55
Forum: Sichtungen
Thema: Sichtung Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Sichtung Hamburg

Schöne Idee für die Erinnerung an Jens! GrüßleMarcel
von Marcel81
Montag 6. Juni 2016, 22:28
Forum: Sichtungen
Thema: EBS-Nohab in Weimar
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Re: EBS-Nohab in Weimar

Hallo Pappi,kommen Sie, ich helfe gern über die Straße. :DDie EBS hat erst die HU an einer anderen Maschine beendet:Die 1131/1139 dürfte nun als nächstes dran sein, gefahren sein dürfte sie aber seit unserer Fahrt nicht mehr. Lassen wir uns mal überraschen, wie sie die Werkstatt dann verlässt.Grüßle...
von Marcel81
Sonntag 29. Mai 2016, 00:22
Forum: Sichtungen
Thema: EBS-Nohab in Weimar
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

EBS-Nohab in Weimar

Hallo zusammen,beim aktuellen BW-Fest im Museums-BW Weimar ist neben anderen EBS-Maschinen auch die 1131 vor Ort:GrüßleMarcel
von Marcel81
Dienstag 24. Mai 2016, 19:39
Forum: Sichtungen
Thema: GM - Parade der Magdeburger 1800er aus Luxemburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Re: GM - Parade der Magdeburger 1800er aus Luxemburg

Hi Denny,sehr fein!!!!!GrüßleMarcel
von Marcel81
Donnerstag 17. März 2016, 22:59
Forum: Sichtungen
Thema: MY 1147 mit Kran
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: MY 1147 mit Kran

Fein fein!! :D
von Marcel81
Sonntag 28. Februar 2016, 22:15
Forum: Sichtungen
Thema: Meine Bilder vom Fotozug auf der Kalibahn
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Meine Bilder vom Fotozug auf der Kalibahn

Hallo zusammen,los ging es natürlich in Gerstungen:Der erste Fotopunkt war dann gleich die Ausfahrt aus Gerstungen, wo die Strecke die Hauptbahn Bebra - Eisenach unterquert:Nur ein paar Meter weiter gleich der nächste Fotohalt:Kurz vor dem BÜ der Straße von Gerstungen nach Berka/Werra kommt der Zug ...
von Marcel81
Samstag 20. Februar 2016, 22:11
Forum: Sichtungen
Thema: My1142 und 2x 18 heute unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

My1142 und 2x 18 heute unterwegs

Hallo zusammen,mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Profitlich darf ich seine Bilder von der heutigen Überführung der 1806 und 1817 aus Linz/Rhein zeigen:Vielen Dank für die Genehmigung!GrüßleMarcel
von Marcel81
Montag 18. Januar 2016, 22:44
Forum: Sichtungen
Thema: 1148 - mit weißer Nase
Antworten: 1
Zugriffe: 779

Re: 1148 - mit weißer Nase

Sieht bei euch ja ähnlich kalt aus wie hier! bbbrrrrrSchön eingefangen!Grüßle in den hohen NordenMarcel