Die Suche ergab 16 Treffer

von Hans-Jürgen Warg
Sonntag 9. August 2020, 17:38
Forum: Sichtungen
Thema: [HU] Retro-Wochenende am Balaton
Antworten: 0
Zugriffe: 446

[HU] Retro-Wochenende am Balaton

Hallo, am vergangenen Wochenende fand am Balaton das zweite Retro-Wochenende in diesem Jahr statt. Da es wegen der gegenwärtigen Elektrifizierung vielleicht das letzte sein könnte habe ich im Rahmen eines kleinen Familienausfluges ein verlängertes Wochenende am Balaton verbracht. Diesmal waren neben...
von Hans-Jürgen Warg
Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:07
Forum: Sichtungen
Thema: Rundnasen am Balaton Teil 5 2000, das letzte Jahr (14 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 842

Rundnasen am Balaton Teil 5 2000, das letzte Jahr (14 B.)

Hallo,heute nun der wirklich letzte Teil über die Einsätze der NoHAB-Lokomotiven am Balaton. Ohne es dazumal zu wissen - aber wohl ahnend - es sollte das letzte Jahr für die M61 vom Depot Tapolca sein! Der einsatzfähige Bestand in Tapolca war mittlerweile auf drei Maschinen geschrumft, die vierte - ...
von Hans-Jürgen Warg
Sonntag 2. Dezember 2018, 09:56
Forum: Sichtungen
Thema: Rundnasen am Balaton Teil 4 1999 (13 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Rundnasen am Balaton Teil 4 1999 (13 B.)

Hallo,eigentlich sollte der 4. Teil der letzte sein, da ich mich aber bei der Bilderauswahl nicht so richtig entscheiden konnte was ich weglassen soll gibt es für die letzten beiden NoHAB-Einsatzjahre zwei separate Berichte.Bereits vor Anreise Anfang August 1999 wurde bekannt, dass die Traditionslok...
von Hans-Jürgen Warg
Sonntag 18. November 2018, 17:41
Forum: Sichtungen
Thema: Rundnasen am Balaton Teil 3 1997/1998 (21 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Rundnasen am Balaton Teil 3 1997/1998 (21 B.)

Hallo, heute nun der 3. und vorletzte Teil über das Depot Tapolca und seine NoHAB-Lokomotiven. Gleich nach der Ankunft am Balaton wurde am frühen Morgen eine Zugkreuzung in Balatonalmádi auf Zelluloid gebannt. Links M61 020 mit dem P 9717 nach Budapest und rechts der P 9730nach Tapolca mit der nicht...
von Hans-Jürgen Warg
Sonntag 4. November 2018, 09:33
Forum: Sichtungen
Thema: Rundnasen am Balaton Teil 2 1995/1996 (20 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Rundnasen am Balaton Teil 2 1995/1996 (20 B.)

Hallo,heute nun Teil 2 über die Einsätze der NoHAB-Lokomotiven des Depot Tapolca rund um den Plattensee.Bis 1995 wurden einige Leistungen bis/von Budapest deli pu.(Südbahnhof) gefahren. Ab 1996 wurde generell in Szekesfehervar umgespannt. Am 4.7.1995 steht M61 001 mit P 9714 nach Tapolca im wenig fo...
von Hans-Jürgen Warg
Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:52
Forum: Sichtungen
Thema: Rundnasen am Balaton Teil 1 1990 - 1994 (20 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Rundnasen am Balaton Teil 1 1990 - 1994 (20 B.)

Hallo,bereits vor vielen Jahren hatte ich bei DSO einen Bericht über die NoHAB-Lokomotiven am Balaton eingestellt. Leider sind die Bilder auf Grund des damaligen Bilder-Hosters alle längst verschwunden. Da ich auch die Scans zwischenzeitlich von der Festplatte gelöscht hatte konnte ich die Bilder au...
von Hans-Jürgen Warg
Dienstag 19. Juni 2018, 18:36
Forum: Sichtungen
Thema: M 61 001 in Börgönd und am Semmering (4 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 889

M 61 001 in Börgönd und am Semmering (4 B.)

Hallo,während unseres Ungarnurlaubes am Balaton und einen kurzen Abstecher an den Semmering konnte ich M 61 001 mehrmals fotografieren.Aus Anlass der Güterzug-Umleiter mit M 62 besuchte ich den Bhf. Börgönd mit seiner alten Signaltechnik und erlebte eine Überraschung...Völlig unerwartet für mich kam...
von Hans-Jürgen Warg
Samstag 23. Januar 2016, 17:09
Forum: Sichtungen
Thema: MY 1149 mit Autoleerzug
Antworten: 4
Zugriffe: 994

MY 1149 mit Autoleerzug

Hallo,


am Dienstag den 19.1. bespannte MY 1149 von Altmark-Rail den Autoleerzug Regensburg - VW Werk Mosel bei Zwickau und natürlich auch den Vollzug zurück.


Der Leerzug nach Mosel bei Steinpleis.


MfG H.-J. Warg

von Hans-Jürgen Warg
Donnerstag 27. August 2015, 13:10
Forum: Sichtungen
Thema: NoHAB am Balaton (4 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: NoHAB am Balaton (4 B.)

Hallo Klaus,"Danke, sehr schön gemacht, ... da kann ruhig noch mehr kommen." Leider gibt es nicht viel mehr, ich war in Familie unterwegs - Frau, Tochter und die Schwiegermutter, da wollteich es ruhig angehen lassen, war ja schon 2013 unten und habe da die NoHAB teilweise verfolgt. Aber auf Grund de...
von Hans-Jürgen Warg
Mittwoch 26. August 2015, 23:44
Forum: Sichtungen
Thema: NoHAB am Balaton (4 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 730

NoHAB am Balaton (4 B.)

Hallo,Auch in diesem Jahr kam in den Sommermonaten wieder eine NoHAB zwischen Budapest und Tapolca in den Plandienst, Ein paar freie Tage für meine Frau und mich ließen den Wunsch wahr werden nochmals an den Balaton zu fahren.Da am Donnerstag, dem 20.8. in Ungarn Nationalfeiertag ist, war die NoHAB ...