Die Suche ergab 17 Treffer

von Ronny Quaß
Freitag 15. September 2017, 14:56
Forum: Externe Links
Thema: Altmark Nohabs im Schottereinsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Altmark Nohabs im Schottereinsatz

Mahlzeit, sehr schön eingefangen:http://www.eisenbahnforumvogtland.de/t3 ... .htmlGrüße Ronny
von Ronny Quaß
Freitag 15. September 2017, 14:56
Forum: Externe Links
Thema: Altmark Nohabs im Schottereinsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Altmark Nohabs im Schottereinsatz

Mahlzeit, sehr schön eingefangen:http://www.eisenbahnforumvogtland.de/t3 ... .htmlGrüße Ronny
von Ronny Quaß
Sonntag 28. Dezember 2014, 13:07
Forum: Externe Links
Thema: Beim Stöbern gefunden... Bilder aus den ersten Jahren in Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 520

Beim Stöbern gefunden... Bilder aus den ersten Jahren in Deutschland

Hallo, beim Stöbern fand ich verschiedene Bilder aus den ersten Einsatzjahren in Deutschland:http://www.flickr.com/photos/42309484@N03/5966940236http://www.eisenbahnwelten.de/gb_v170_orient.htmhttp://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/7535160.jpghttp://www.railroadpictures.de/bilder/D-...V170...
von Ronny Quaß
Sonntag 21. Dezember 2014, 12:26
Forum: Externe Links
Thema: Nohab in Polen...
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Nohab in Polen...

Hallo, im Rahmen der Rheingoldfahrt nach Zittau ging es über die Gleise der PKP. Vielleicht war es das erste Mal, daß eine Nohab nach Polen kam?Hier ein Link zum Bild in Krzewina Zgorzelecka:http://images.fotocommunity.de/bilder/os...fd4ba27c2b5.jpgHier kommt die Nohab gerade über die Neißebrücke au...
von Ronny Quaß
Mittwoch 17. Dezember 2014, 21:24
Forum: Sichtungen
Thema: MY1138 bei den Schwarzenberger Eisenbahntagen 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 806

MY1138 bei den Schwarzenberger Eisenbahntagen 2013

Hallo, fast vergessen hatte ich die Nohab Bilder von den Schwarzenberger Eisenbahntagen einzustellen. Nun will ich das mal nachholen...Beginnen werde ich mit einem anderen Zweitakter, der 107 018, die sich gerade auf den Nachhauseweg gen Gotha machte:Die Gastlok MY1138 stand auf dem äußersten Gleis ...
von Ronny Quaß
Sonntag 2. Januar 2011, 19:46
Forum: Externe Links
Thema: SNCB nach Köln...
Antworten: 0
Zugriffe: 632

SNCB nach Köln...

http://locopage.fotopic.net/c1928829.htmlGrüße und noch allen ein gutes neues NOHAB JahrRonny
von Ronny Quaß
Sonntag 14. November 2010, 12:04
Forum: Gästebuch
Thema: Dem Winter entgegen...
Antworten: 0
Zugriffe: 3165

Dem Winter entgegen...

Hallo, nun es geht mit großen Schritten dem Winter entgegen, auch wenn uns angenehme, herbstliche Temperaturen noch verwöhnen. Hoffentlich kommen unsere geliebten Nasen wieder in ruhiges "Fahrwasser", so daß wir sie auch 2011 weiter auf heimischen Schienensträngen bewundern können.Hier mal...
von Ronny Quaß
Donnerstag 25. März 2010, 10:01
Forum: Externe Links
Thema: Wos is etz dees ???
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Wos is etz dees ???

Berufe mit Zugkraft bei der MAV-;)
von Ronny Quaß
Freitag 26. Februar 2010, 12:13
Forum: Gästebuch
Thema: Nun sind wir schon über 100 !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 3195

Re: Nun sind wir schon über 100 !!!

Hallo, das mit Griechenland wundert mich weniger:1. Die griechischen Eisenbahnfreunde sind Nasenfans, sie lieben Ihre Reihe A 301 - 310 (Alco) über alles. (Auch wenn sie nur an einem Ende eine Nase hat...)2. Zu Zeiten der Militärdiktatur wanderten viele Griechen nach Australien aus. Manche sind zurü...