Die Suche ergab 17 Treffer

von frank-robby-koch
Montag 7. Februar 2022, 16:30
Forum: Sichtungen
Thema: Fotozug mit MY 1155 im neuen " Nordisk Design "
Antworten: 0
Zugriffe: 4692

Fotozug mit MY 1155 im neuen " Nordisk Design "

Auch ich durfte am 05.Februar 2022 mit dabei sein, als die "frisch" gestaltete 1155 sich mit Foto-Güterzug in der Magdeburger Börde präsentieren konnte - und DAS von der allerbesten Seite. Erst einmal allen Machern dieses Designs - angefangen vom Reißbrett bis zur Umsetzung in Natura höchs...
von frank-robby-koch
Freitag 14. April 2017, 12:58
Forum: Sichtungen
Thema: Kurzer Schwenker nach Padborg
Antworten: 0
Zugriffe: 937

Kurzer Schwenker nach Padborg

Hallo Nohab-Gemeinde, nach meinem Kurzurlaub an der Nordsee habe ich bei der Rückfahrt am 08.04.17 schnell mal einen Schlenker über Padborg gefahren. Üppig viel war nicht los. Die Werkstatt war, bis auf die vor sich her vegetierende MX 1030 und einer 1800er, welche nicht sehr viel besser aussah, zie...
von frank-robby-koch
Samstag 19. März 2016, 17:22
Forum: Sichtungen
Thema: MY 1151 im Az-Dienst
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

MY 1151 im Az-Dienst

Blitzbesuch in Magdeburg - und was fährt einem da auf der Westseite des Magdeburger Hauptbahnhofes vor die Linse - MY 1151 im Arbeitszugdienst. Da waren im Rahmen des Umbaus des Bahnhofs zwischen den Güterzuggleisen diverser Unrat, Gesteine und Kabelei zu entfernen. Ich hab dem Treiben etwas zugesch...
von frank-robby-koch
Mittwoch 16. März 2016, 17:30
Forum: Sichtungen
Thema: Abgeguckt !
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Abgeguckt !

hallo,da sich ja nun 1147 sehr ausgedünnt zwischen bernburg und köthen bewegt, man ja doch immer auch kleines ein auge auf das rollende material hat, welches so in der gegend rumdümpelt, ist mir doch an jenem tag ( sieh Foto ) etwas aufgefallen.wer hat denn wem hier die Farbgebung geklaut ? weiss-gr...
von frank-robby-koch
Donnerstag 10. März 2016, 21:21
Forum: Sichtungen
Thema: Arbeitsfaule 1147
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Re: Arbeitsfaule 1147

hallo,natürlich ist das gut für den lokführer. ich kann da selber ein lied von singen - aber für den nohab-hobby-fotografen, welcher ein paar scheene fofos machen wollte, eher nicht.Hast du evtl. info's , wann da was geht die nächsten tage ???wäre super, danke und gruss frank
von frank-robby-koch
Samstag 5. März 2016, 19:21
Forum: Sichtungen
Thema: Arbeitsfaule 1147
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Arbeitsfaule 1147

Am gestrigen Freitag, den 04.03. habe ich mich ich Richtung Köthen bemüht, um Informationen und evtl. auch die ersten Aufnahmen von MY 1147 mit Zementzug zu erhaschen. Doch entgegen aller Erwartungen konnte ich keinerlei Informationen über Fahrplan etc. in Erfahrung bringen, da die vergangene Woche ...
von frank-robby-koch
Montag 7. Juli 2014, 22:49
Forum: Sichtungen
Thema: Nohab-Visite auf KBS 334
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Nohab-Visite auf KBS 334

nachdem nun der Einsatz der nohabs auf der strecke Bernburg-Köthen beendet ist, möchte ich nochmals einen kleinen nachtrag zum Einsatz von MY1147 und 1155 bringen, welche die letzten tage ja nun mit vereinten Kräften die zwei tages-zugleistungen in Bewegung umsetzten. wettermässig war eigentlich all...
von frank-robby-koch
Mittwoch 18. Juni 2014, 22:15
Forum: Sichtungen
Thema: 1147 und 1155 Bernburg
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: 1147 und 1155 Bernburg

hallo Michael,sehr schöne Fotos ... da bekommt man doch auch lust, wieder mal hinzuschauen.du hast da hinsichtlich des nächsten Einsatzes einen datums-dreher drin ( Mi 23. / Fr 25. ? ) Mi ist der 25. und Fr der 27.06. Ich wollte gern am freitag, den 27.06. mal in Richtung bernburg schauen. ist da wa...
von frank-robby-koch
Sonntag 15. Juni 2014, 19:34
Forum: Sichtungen
Thema: Padborg ist immer eine Reise wert
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Padborg ist immer eine Reise wert

hallo nohab-freunde,habe vor wenigen tagen meinen fahrrad-urlaub an deutschlands küstenlandschaft beendet. es sind doch stattliche 430 km auf dem Tacho geworden, natürlich nicht ohne einen abstecher ins dänische zu machen, wenn man schon im "land zwischen den meeren" unterwegs ist..es sind...
von frank-robby-koch
Donnerstag 20. Februar 2014, 23:18
Forum: Sichtungen
Thema: MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: MY 1147 - eine harte Woche ist geschafft

hallo Michael,danke für dein Feedback - sind die weiteren fahrten auf diese Woche begrenzt oder ist es weitreichender? ...da würden mir ja doch noch ein paar fotostandpunkte einfallen ( obwohl es sooo viele ja zwischen bernburg und köthen wahrlich nicht gibt ?! )doch was tut man nicht alles für ein ...