Die Suche ergab 12 Treffer

von järnvägsfotograf
Donnerstag 14. Juli 2016, 20:18
Forum: Sichtungen
Thema: Was ist das schönste an einer Nase ?
Antworten: 0
Zugriffe: 693

Was ist das schönste an einer Nase ?

Die Nase doch wohl.Eine Sichtung im wahrsten Sinne des Wortes, eine Vorbeifahrt, gerade in einer Lücke im Gebüsch erwischt. Ungünstig gestanden und trotzdem Glück gehabt:MX 1029 in Padborg, Juni 2016Viele GrüßeSiegfried
von järnvägsfotograf
Mittwoch 13. Juli 2016, 20:38
Forum: Sichtungen
Thema: S: MX 1042 immer noch in Skillingaryd tätig (Bildchen)
Antworten: 1
Zugriffe: 715

S: MX 1042 immer noch in Skillingaryd tätig (Bildchen)

Terminal Skillingaryd:Unterwegs nach Värnamo:Värnamo:Viele GrüßeSiegfried
von järnvägsfotograf
Montag 11. Juli 2016, 20:04
Forum: Sichtungen
Thema: Mittsommer in Långsele
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Mittsommer in Långsele

Hi Klaus,MY 1134 sieht so schlimm aus, dass sich ein Video verbietet. Aber man könnte es ja mal mit der Tonspur versuchen . . .Leider gibt es ja nur das Forum Sichtungen, sonst könntest Du noch was auf die Ohren bekommen. Oder doch :D http://www.scanditrain.de/Bilder/2016/MY-1134.mp3Padborg: Die Lok...
von järnvägsfotograf
Montag 11. Juli 2016, 19:37
Forum: Sichtungen
Thema: Mittsommer in Långsele
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Mittsommer in Långsele

Na ja, es war Mittsommer. Da feiern die Schweden und die Rundnasen haben Pause. Und viele Bilder derselben Lok im BW bringen ja auch nichts.Im Raumatal fuhren keine Rundnasen, im Flåmstal auch nicht und nicht mal im Numedalen war was Rundes unterwegs. Und die Bilder aus Värnamo kommen noch :D, obwoh...
von järnvägsfotograf
Sonntag 10. Juli 2016, 14:13
Forum: Sichtungen
Thema: Mittsommer in Långsele
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Mittsommer in Långsele

Just an Mittsommer waren wir in Långsele, ausserdem waren folgende Rundnasen da:TMY 1124 (nur noch Torso)Di3.621 (teils ohne Scheiben und Scheinwerfer) TMX 104TMX 1013TMX 1014TMX 1015TMX 1016TMY 1105TMY 1110TMY 1150dazu ein paar Mz und T43GrußSiegfried<<< scanditrain >>>
von järnvägsfotograf
Dienstag 23. Juni 2015, 22:32
Forum: Sichtungen
Thema: MY 1142 in Recklinghausen
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: MY 1142 in Recklinghausen

ich denke der Einsatz mit dem Rheingold nach Lindau an Mittsommer hat der Lok besser geschmeckt. Ich wage trotzdem zu sagen: Vor den Rheingold passt eine NOHAB nicht. Am Bauzug ist sie hingegen "echt"Viele Grüße aus dem lauen SüdenSiegfried
von järnvägsfotograf
Montag 5. Mai 2014, 18:07
Forum: Sichtungen
Thema: Rangieren in Uddevalla
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Rangieren in Uddevalla

Was würden die Traxxe tun, wenn Sie nicht Ihre persönliche NOHAB - Rangierlok dabei hätten? Trotzdem schade, wenn die Loks nur noch als "Ballast" im Zug mitgeführt werden um dann im Endbahnhof als Rangierlok zu dienen. Beide Aufnahmen stammen aus Uddevalla, an der schwedischen Westküste, v...
von järnvägsfotograf
Mittwoch 14. August 2013, 23:29
Forum: Sichtungen
Thema: MY 1147 in Ulm
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: MY 1147 in Ulm

Danke für das Lob - einen abendlichen Nachschlag hätte ich noch ...mit knuddelnasigem GrußSiegfried
von järnvägsfotograf
Mittwoch 14. August 2013, 00:17
Forum: Sichtungen
Thema: MY 1147 in Ulm
Antworten: 2
Zugriffe: 637

MY 1147 in Ulm

endlich erwischt:Viele GrüßeSiegfried@ NOHAB-Pappi: na Vitrine schon aufgerüstet ?
von järnvägsfotograf
Freitag 26. Juli 2013, 16:15
Forum: Sichtungen
Thema: 1147 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: 1147 gesucht

hehe, ich suche aber die graue Version, hast Du die auch schon hinter Glas ?LGSiegfried