Die Suche ergab 7 Treffer

von elsch
Sonntag 7. Juni 2020, 09:45
Forum: Sichtungen
Thema: STRABAG Rundnase im Saaletale.
Antworten: 2
Zugriffe: 3038

STRABAG-Rundnase an der Alboinstraße (A 100)

Moin zusammen, durch einige Ereignisse und Umstände ist mir am vergangenen Mittwoch, 3. Juni 2o2o MY 1147 mit einigen Schotterwagen zufällig vor die Linse des Mobiltelefons gefahren. Glücklicherweise hatte ich den Beifahrersitz inne und die rundnasige Kollegin war langsam unterwegs. Es grüßt der elsch
von elsch
Mittwoch 29. Januar 2014, 19:28
Forum: NOHABs im Modell
Thema: NMJ: Rundnasen in 40 Varianten
Antworten: 13
Zugriffe: 3496

NMJ: Rundnasen in 40 Varianten

Hallo zusammen,habe heute entdeckt, dass NMJ als Neuheit für 2014 die Rundnase in 20 verschiedenen Varianten je in DC und AC auflegt. Angeblich sind die Dachaufbauten und Details aufwändig an die verschiedenen Betreiber (DSB, NSB, MAV, SNCB, CFL, TÅGAB, Railcare & 3T) angepasst:Link zu NMJHat je...
von elsch
Mittwoch 27. Februar 2013, 20:23
Forum: Sichtungen
Thema: 1142 im Werratal
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: 1142 im Werratal

Sehr schöne Bilder einer sehr schönen NoHAB! :)
von elsch
Samstag 22. Dezember 2012, 12:51
Forum: Sichtungen
Thema: Fahrpläne etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1769

Re: Fahrpläne etc.

So, nachdem ich nun da angekommen bin, wo ich hin wollte und auch ein paar Minuten Zeit habe, um mich mit der hiesigen Forumstechnik auseinanderzusetzen... ein Versuch, Bilder zu zeigen:MY1138 in Magdeburg:MY1138 nochmal von vorn:MY1149 in Haldensleben:MY1147 am Bahnübergang in Haldensleben:Und schl...
von elsch
Mittwoch 12. Dezember 2012, 23:38
Forum: Sichtungen
Thema: 12.12.12 .. GM im Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 2842

Re: 12.12.12 .. GM im Schnee

Die sind ja hübsch! Mit ihren gepuderten Näschen. :)
von elsch
Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:28
Forum: Sichtungen
Thema: Fahrpläne etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1769

Re: Fahrpläne etc.

Hej,das sind ja schon einige hilfreiche Antworten in sehr kurzer Zeit. Allerdings hatte ich wirklich die leise Hoffnung, dass es noch sowas wie Fahrpläne gibt. - Insbesondere der Steinbruch sah nach einem regelmäßigen Einsatz aus...Zitat Was meinst du mit Vierrädrigen Vetter und Reisen ?? Kommt eine...
von elsch
Dienstag 11. Dezember 2012, 17:29
Forum: Sichtungen
Thema: Fahrpläne etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1769

Fahrpläne etc.

Hallo zusammen,in der kommenden Woche werde ich mit einem vierrädrigen schwedischen Vetter der Rundnase einmal durch Deutschland reisen. Auf dem Weg habe ich vor, mir das Mekka der NoHAB zwischen Magdeburg und Haldensleben mal aus der Nähe anzusehen. Wie groß ich denn die Wahrscheinlichkeit, dass ma...