Die Suche ergab 46 Treffer

von kmw
Mittwoch 29. März 2017, 12:28
Forum: Sichtungen
Thema: 2 Rundnasen in Würzburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

2 Rundnasen in Würzburg

Hallo zusammen,innerhalb von nur zwei Tagen kamen gleich 2 NOHABs durch Würzburg gefahren.So war am vergangenen Sonntag die My 1149 auf dem Weg von Augsburg nach Bochum,gestern dann die My 1147 mit einem Kranzug wiederum von Augsburg ausgehend nun nach Göttingen. Dazu mal die beiden Fotos.Dieselige ...
von kmw
Samstag 19. November 2016, 21:02
Forum: Sichtungen
Thema: AFB 5201 für Ungarn
Antworten: 13
Zugriffe: 4588

Re: AFB 5201 für Ungarn

Moin Moin.Die Überführung ist nun tatsächlich ins Rollen gekommen, bislang gibt es jedoch nirgendwo irgendwelche Sichtungsmeldungen.Derzeit steht die Lok zusammen mit zwei V 90 und der vermutlichen Zuglok 077 004 in Aschaffenburg. Am Nachmittag war ichmal im dortigen Güterbahnhof vor Ort und habe fo...
von kmw
Sonntag 28. Februar 2016, 22:33
Forum: Sichtungen
Thema: Meine Bilder vom Fotozug auf der Kalibahn
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: Meine Bilder vom Fotozug auf der Kalibahn

Moin Marcel,sehr schön gemacht. Nun hast Du mir ja die Arbeit quasi schon abgenommen ;)
von kmw
Samstag 27. Februar 2016, 22:50
Forum: Sichtungen
Thema: Danke für diesen schönen Tag! (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Danke für diesen schönen Tag! (mB)

Hallo Nohab-Freunde,heute fand ja im "kleinen Kreis" die Fahrt mit der EBS-Nohab auf der Kali-Bahn zwischen Gerstungen und Heimboldshausenstatt. Grund dafür war der nahende Fristablauf der My 1131 Anfang März diesen Jahres. Wie bei der morgendlichen Ansprache seitens des Veranstalters - de...
von kmw
Montag 26. Oktober 2015, 23:15
Forum: Sichtungen
Thema: NoHAB notgeschlachtet
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: NoHAB notgeschlachtet

Moin Pappi, weiß leider nicht, wo der Zug genau hingefahren ist. Ich habe inzwischen lediglich erfahren, daß der Zugaus Friedberg (Hessen) gekommen ist, dort war er übers Wochenende abgestellt.GrußMarco
von kmw
Montag 26. Oktober 2015, 15:32
Forum: Sichtungen
Thema: NoHAB notgeschlachtet
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

NoHAB notgeschlachtet

Hallo zusammen,eigentlich war ich gerade auf Motivsuche für den mit 233 112-bespannten Knaufpendel Iphofen-Würzburg, welcher zum Wenden noch ein Stück weiter bisMarkt Einersheim fährt. Dazu wollte ich mich kurz hinter Iphofen aufstellen. Auf halben Weg hörte ich ein vetrautes Röhren und sah sogleich...
von kmw
Montag 21. September 2015, 00:42
Forum: Sichtungen
Thema: My , Faur und 1800
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: My , Faur und 1800

Moin Axel,danke für Deine Informationen.Beste GrüßeMarco
von kmw
Montag 21. September 2015, 00:17
Forum: Sichtungen
Thema: [HU] Dieselparadies Balaton-Norduferstrecke
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

[HU] Dieselparadies Balaton-Norduferstrecke

Moin Moin.Wie versprochen gibt es vor meinem Urlaub nun noch den Bericht aus Ungarn. Mitte Juli hatte ich 4 zusammenhängende Tage frei, welche dafür genutzt wurden, um mal wieder an die Balaton-Nordstrecke zu fahren. An den Wochenenden setzte die MAV in der Sommersaison mit den ReihenM 61 (NoHAB) un...
von kmw
Montag 14. September 2015, 12:48
Forum: Sichtungen
Thema: My , Faur und 1800
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: My , Faur und 1800

Upps, meinte natürlich Power-Rail ... ;)
von kmw
Montag 14. September 2015, 12:06
Forum: Sichtungen
Thema: My , Faur und 1800
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: My , Faur und 1800

Moin Moin.Erst mal danke für das Einstellen der Fotos, ich konnte leider nicht dabei sein, da beruflich verhindert.Mal zwei bescheidene Frage: Ist eigentlich mal eine Instandsetzung/Wiederinbetriebnahme der ex CFL-1801 vorgesehen?Und weiß jemand, was mit der 1806 von Altmark-Rail ist? Von diesem Mas...