? Reisetipps für Südschweden ?

Forum für allgemeine Diskussionen zum Thema NOHAB
Antworten
ölfuss
NOHAB-Experte
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 02:00
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

? Reisetipps für Südschweden ?

Beitrag von ölfuss » Sonntag 27. Januar 2019, 19:29

Moin, im Sommer hätte ich die Gelegenheit, mal nach Südwestschweden reinzuschnuppern. Wo sind noch Nohabs anzutreffen? Die Bildberichte habe ich gelesen, demnach liegt Kil bisher am dichtsten dran.

Gruß Andreas "Ölfuss"

Youtube: Youtube.de/AndreasOelfuss

Facebook: Andreas Oelfuss: Marschbahndiesel

nohbi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 403
Registriert: Samstag 8. März 2008, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ? Reisetipps für Südschweden ?

Beitrag von nohbi » Montag 28. Januar 2019, 12:34

Hallo Andreas.

Der einzige regelmässig verkehrende Zug mit Rundnasen der mir in Schweden bekannt ist, ist der TAGAB Holzzug zwischen Torsby-Kil-Grums.
In Malmö müsste eine TMX von Tågkraft rangieren.

Grüsse
Armand


ölfuss
NOHAB-Experte
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 02:00
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Re: ? Reisetipps für Südschweden ?

Beitrag von ölfuss » Mittwoch 30. Januar 2019, 22:44

Danke Armand, dann werde ich mal in diese Richtung planen. Ich Versuche gerade mit den Bildfahrplänen klar zu kommen. Auf Tagkartan.se war noch kein Güterzug zu sehen.

Gruß Andreas "Ölfuss"

Youtube: Youtube.de/AndreasOelfuss

Facebook: Andreas Oelfuss: Marschbahndiesel

Antworten