M 61 001 in Börgönd und am Semmering (4 B.)

Hier können Sichtung von Rundnasen, Nohabs, etc. eingestellt werden
Antworten
Hans-Jürgen Warg
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:00
Wohnort: Zwickau

M 61 001 in Börgönd und am Semmering (4 B.)

Beitrag von Hans-Jürgen Warg » Dienstag 19. Juni 2018, 18:36

Hallo,während unseres Ungarnurlaubes am Balaton und einen kurzen Abstecher an den Semmering konnte ich M 61 001 mehrmals fotografieren.Aus Anlass der Güterzug-Umleiter mit M 62 besuchte ich den Bhf. Börgönd mit seiner alten Signaltechnik und erlebte eine Überraschung...Völlig unerwartet für mich kam M 61 001, zu "MAV-Nosztalgia" gehörend, mit einem Güterzug in den Bahnhof gefahren und stoppte! Es gab also eine Zugkreuzung.Dadurch konnte auch noch die Ausfahrt von M 61 001 in Richtung Pusztaszabolcs dokumentiert werden. Das Ausfahrsignal "klemmte" wohl ein bisschen.... Auf der Rückfahrt vom Balaton gab es noch einen zweitägigen Zwischenstopp am Semmering. Am Sonntag, den 10.6. - in Österreich der Vatertag - gab es ein Nostalgiefest im Südbahnmuseum Mürzzuschlag, dazu hatte sich einige Sonderzüge, u.a. 2 aus Ungarn, angekündigt, einer war mit einer NoHAB bespannt.M 61 001 und 424.247 mit Sonderzug in Payerbach-Reichenau.Auf Grund einer Verspätung wegen Personen im Gleis gelang auch noch ein Sonnebild auf dem Kalte-Rinne Viadukt.M 61 001 + 424.247 + 1142.635 auf der Rückfahrt nach Ungarn.MfG H.-J. Warg

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: M 61 001 in Börgönd und am Semmering (4 B.)

Beitrag von NOHAB-Pappi » Mittwoch 20. Juni 2018, 08:39

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 8592699Der ganze Bericht ist auch sehr sehenswert.8-)

Antworten