NoHAB am Balaton (4 B.)

Hier können Sichtung von Rundnasen, Nohabs, etc. eingestellt werden
Antworten
Hans-Jürgen Warg
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:00
Wohnort: Zwickau

NoHAB am Balaton (4 B.)

Beitrag von Hans-Jürgen Warg » Mittwoch 26. August 2015, 23:44

Hallo,Auch in diesem Jahr kam in den Sommermonaten wieder eine NoHAB zwischen Budapest und Tapolca in den Plandienst, Ein paar freie Tage für meine Frau und mich ließen den Wunsch wahr werden nochmals an den Balaton zu fahren.Da am Donnerstag, dem 20.8. in Ungarn Nationalfeiertag ist, war die NoHAB schon vom 20. - 23.8. im Einsatz, so dass bereits bei der Anreise am Freitag ein Bild möglich wurde. 2761 017 mit dem S 19792, Budapest Deli - Tapolca, durchfährt den Hp. Füle, kurz vor dem Balaton. Über den Wagenpark lässt sich natürlich trefflich streiten...Am Nachmittag des 22.8. war dann wieder Zeit für die Eisenbahn - 2761 017 mit S 19793 nach Budapest am Einfahrsignal von Badacsonytördemic-Szigliget.Der Balaton zeigte sich am Morgen noch wolkenverhangen, am Mittag setzte sich aber zunehmend die Sonne durch, gerade rechtzeitig für die NoHAB mit dem S 19792 nach Tapolca bei Balatonarács. 23.8.Die Rückleistung - S 19793 - wurde bei Badacsonytördemic-Szigliget erwartet, im Hintergrund der Gulacs, einer der zahlreichen Berge vulkanischen Ursprunges am Nordufer des Balatons.MfG H.-J. Warg

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: NoHAB am Balaton (4 B.)

Beitrag von NOHAB-Pappi » Donnerstag 27. August 2015, 00:18

Danke, sehr schön gemacht, ... da kann ruhig noch mehr kommen.Wir warten sicher darauf !Grüße vom Pappi

Hans-Jürgen Warg
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:00
Wohnort: Zwickau

Re: NoHAB am Balaton (4 B.)

Beitrag von Hans-Jürgen Warg » Donnerstag 27. August 2015, 13:10

Hallo Klaus,"Danke, sehr schön gemacht, ... da kann ruhig noch mehr kommen." Leider gibt es nicht viel mehr, ich war in Familie unterwegs - Frau, Tochter und die Schwiegermutter, da wollteich es ruhig angehen lassen, war ja schon 2013 unten und habe da die NoHAB teilweise verfolgt. Aber auf Grund des Feiertages war vom Freitag (Anreise) bis Sonntag wohl halb Ungarnam Plattensee, die Straßen waren voll von Autos! Eine Verfolgung wäre schon deshalb aussichtslos gewesen, zum anderen war auch das Wetter nicht so toll wie noch ein paar Tage vorherprognostiziert. Eine Motivvariation von Badacsonytördemic-Szigliget habe ich noch beigefügt;S 19793 am Sonntag, dem 23.8.Den ganzen Beitrag mit Lokomotiven die hier aber nicht hingehören gibt es hier zu sehen: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 25143Viele GrüßeHans-Jürgen

ölfuss
NOHAB-Experte
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 02:00
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Re: NoHAB am Balaton (4 B.)

Beitrag von ölfuss » Donnerstag 27. August 2015, 19:11

Hallo, die Fotos sind sehr schön geworden! Wochenlang sieht man nichts vom Balaton, und dann läuft man sich fast über den Weg ;)
Gruß Andreas "Ölfuss"

Youtube: Youtube.de/AndreasOelfuss

Facebook: Andreas Oelfuss: Marschbahndiesel

Antworten