Rundnasen, V90 der schönen Art, uvm... [ + Nohabbonus]

Hier können Sichtung von Rundnasen, Nohabs, etc. eingestellt werden
Antworten
62 015

Rundnasen, V90 der schönen Art, uvm... [ + Nohabbonus]

Beitrag von 62 015 » Samstag 3. Mai 2014, 23:29

Hallo,heute war ich anlässlich 60 Jahre Nohab, 50 Jahre 1800er und 15 Jahre Nohab in Deutschland unterwegs, es gab in Egeln dazu ein Fest. 2 Nohabs blieben leider fern so das nur 2 da waren...Schön Gruß an alle getroffenen Mitfotografen!Den Anfang macht im Morgenschlaf 227 004 & 345 116.Langsam erwachte auch die Sonne, hier bei 110 171 , 225 002 & 225 006.1142 wacht langsam auf... :DCFL 1801 wurde frisch "eingeölt".Dann wurde rangiert, das Endergebniss...Dann fanden die Pendelfahrten zw. Westeregeln und Schneidlingen statt, da die 2. Nohab aus Staßfurt nun eingetroffen war, ( Wurzen West ich warte auf das Gegenfoto :D:D:D ).Dann kam der "Kettenhund".Ausfahrt Richtung Schneiidlingen.V90 002 wurde mit Fotogüterzug bereit gestellt zur Scheineinfahrt.Nun kam der Pendel wieder nach Egeln.110 171 kam derweil an einen neuen Fotostandpunkt.Zum Schluss nochmal die 2 Nohabs nach Schneiidlingen.Als Bonus die 227 007 in Köthen abgestellt, diese konnte nicht kommen auf Grund von gestörten Zugfunk-Das war es von mir und bis bald!MFGMarcus

Framasi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Rundnasen, V90 der schönen Art, uvm... [ + Nohabbonus]

Beitrag von Framasi » Sonntag 4. Mai 2014, 00:50

Hallo NOHAB-Freunde,hier noch ein paar Impressionen vom Nachmittag.Der Bahnhof in Westeregeln ist zwar nicht mehr bewohnt und verfällt zusehens, aber er ist nach wie vor ein schönes Motiv:Die Arbeit vom Freitag an der Stahlgitterbrücke hatte sich gelohnt und wir konnten den Güterzug bis zur freigeschnittenen Stelle schicken, wo uns prompt die berühmte Fotowolke ärgerte:Nach dem Güterzug haben wir das Motiv anschließend nochmal mit dem Personenzug gemacht. Diesmal mit Sonne:Zurück in Egeln standen die Loks recht hübsch verteilt herum und wir mussten nur noch die 1801 etwas vorziehen, um eine kleine Parade zu haben:Leider kann ich morgen nicht dabei sein. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Nicht zuletzt an die Zug- und Lokpersonale, den Betriebsleiter, Rangierer und alle anderen!Frank
Bild

kmw
NOHAB-Experte
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 01:00
Wohnort: Würzburg, jedoch einst in Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Rundnasen, V90 der schönen Art, uvm... [ + Nohabbonus]

Beitrag von kmw » Montag 5. Mai 2014, 09:17

Hallo zusammen,schöne Ausbeute von einer Veranstaltung, bei der ich aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte.Mal eine Frage: Ist eigentlich irgendwie angedacht, die 1801 wieder zum Leben zu erwecken?dieselige GrüßeMarco


LOKSOUNDS in Bild und Ton - einfach in den Banner klicken ...

Antworten