Fahrpläne etc.

Hier können Sichtung von Rundnasen, Nohabs, etc. eingestellt werden
elsch
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 01:00

Fahrpläne etc.

Beitrag von elsch » Dienstag 11. Dezember 2012, 17:29

Hallo zusammen,in der kommenden Woche werde ich mit einem vierrädrigen schwedischen Vetter der Rundnase einmal durch Deutschland reisen. Auf dem Weg habe ich vor, mir das Mekka der NoHAB zwischen Magdeburg und Haldensleben mal aus der Nähe anzusehen. Wie groß ich denn die Wahrscheinlichkeit, dass man auf blauen Dunst ein der Nasen zu sehen bekommt?Nach den Videos bei Youtube zu urteilen gibt es ja eine Stammstrecke zu diesem Steinbruch in Flechtingen. Wird das auch im Winter gefahren? Hat jemand Fahrpläne?Steht irgendwo vielleicht auch eine Lok so rum, dass man rankommt; evtl. sogar mit einem Fahrzeug?Vielen Dank im Voraus von einem Neuling.es grüßtder elsch

vectrabaerchen
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 661
Registriert: Samstag 27. November 2010, 01:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von vectrabaerchen » Dienstag 11. Dezember 2012, 18:26

Also mit festen Fahrplänen wäre es sehr schön um LHL und ein Wunschtraum.. gibt es aber nichtWas Du bei den Filme-Hostern gesehen hast, war entweder sehr sehr kurzfristig oder Einmalig an Leistung bzw. Zufall des Kameramannes..Die aktiven Maschinen derzeit..1138 von CLR (derzeit nähe LMR abgestellt)1147 STRABAG (irgendwo unterwegs)1131 EBS (irgendwo unterwegs)1142 BSBS (irgendwo unterwegs)Inaktive:1151 derzeit im HU - Prozess für CLR (also Einsatzlos)1149 ohne HU in LHL (Einsatzlos aber Startbar soweit mir bekannt)1127,1143,1148,1155 Einsatzlos und inaktiv (nicht Einsatzfähig)Was meinst du mit Vierrädrigen Vetter und Reisen ?? Kommt eine Maschine nach Haldensleben von der man noch nichts weis ? :o:o:oGruss vom Denny

Axel
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 213
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:00

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von Axel » Dienstag 11. Dezember 2012, 18:53

Schon mal etwas von Volvo, Saab etc. gehört?Gruß Axel

vectrabaerchen
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 661
Registriert: Samstag 27. November 2010, 01:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von vectrabaerchen » Dienstag 11. Dezember 2012, 19:20

Jetzt wo du es Erwähnst , klingelt was :D

Axel
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 213
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:00

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von Axel » Dienstag 11. Dezember 2012, 20:07

Das ist ja schön, das es bei dir klingelt! Bei Einigen klingelt es schon langenicht mehr;-) .Scania fällt mir auch noch ein. Aber zurück zu den Nohab'sZu 1142 kann ich sagen, das sie am Wochenende in Braunschweig beimVBV in der Borsigstraße steht.Eine Mail an die netten BSBS'ler könnte hilfreich sein, um ein Knipschen zu machen.Braunschweig ist ja auch nur knappe 50 km von Haldensleben entfernt.Regelmäßige Fahrpläne für Nohab& Co gibt es natürlich nicht mehr.Die betagten, aber sehr zuverlässigen Lok's, werden nur im Sonderverkehreingesetzt. Nach Möglichkeit veröffentlichen wir unter " Allgemeines" hier die Einsätze.Gruß Axel

Mekkanese
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 02:00
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von Mekkanese » Dienstag 11. Dezember 2012, 23:05

Hallo Elsch,Zitat Nach den Videos bei Youtube zu urteilen gibt es ja eine Stammstrecke zu diesem Steinbruch in Flechtingen.Meine Videos von den Nasen und dem Flechtinger Steinbruch sind über 3 Jahre alt. :(Wie schon geschrieben, planmäßig bekommt man die guten Stücke nicht vor die Linse.GrüßeUwe

elsch
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 01:00

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von elsch » Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:28

Hej,das sind ja schon einige hilfreiche Antworten in sehr kurzer Zeit. Allerdings hatte ich wirklich die leise Hoffnung, dass es noch sowas wie Fahrpläne gibt. - Insbesondere der Steinbruch sah nach einem regelmäßigen Einsatz aus...Zitat Was meinst du mit Vierrädrigen Vetter und Reisen ?? Kommt eine Maschine nach Haldensleben von der man noch nichts weis ?Zitat Schon mal etwas von Volvo, Saab etc. gehört?Der vierrädrige Vetter kommt natürlich auch aus THN und ist ein SAAB.Zitat 1131 EBS (irgendwo unterwegs)Über die 1131 der EBS weiß ich, dass sie öfter mal in Gera mit Kesselwagen zu sehen sein soll. Bei meinen Stippvisiten dort, ist sie mir aber leider nicht begegnet. - Deshalb möchte ich diesmal die Gelegenheit in der Altmark nutzen... Zitat Zu 1142 kann ich sagen, das sie am Wochenende in Braunschweig beimVBV in der Borsigstraße steht.Am Wochenende bin ich leider noch nicht unterwegs... es wird wohl auf den Mittwoch Vormittag/Mittag herauslaufen.LHL ist - nehme ich an - Haldensleben? Was bedeuten die anderen Abkürzungen? MLR?HU dürfte, wie beim Straßenfahrzeug, für Hauptuntersuchung stehen...?EDIT: CLR hat sich gerade erklärt.Nun, für den Anfang würde es mir auch reichen ein abegestelltes Exemplar mal aus der Nähe betrachten zu können. An die kommt man aber vermutlich schlecht (wegen Zäunen, Betriebsgelände,...) heran, oder? Bestehen Chancen in Magdeburg oder Haldensleben?es dankt & grüßtder elsch

PeKra

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von PeKra » Mittwoch 12. Dezember 2012, 17:47

Hinsichtlich My 1142 kann ich ggf. helfen.Kannst mir ja mailen.VGPeter

EnGee77
NOHAB-Experte
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 02:00
Wohnort: Braunau am Inn

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von EnGee77 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 18:27

...

elsch
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 01:00

Re: Fahrpläne etc.

Beitrag von elsch » Samstag 22. Dezember 2012, 12:51

So, nachdem ich nun da angekommen bin, wo ich hin wollte und auch ein paar Minuten Zeit habe, um mich mit der hiesigen Forumstechnik auseinanderzusetzen... ein Versuch, Bilder zu zeigen:MY1138 in Magdeburg:MY1138 nochmal von vorn:MY1149 in Haldensleben:MY1147 am Bahnübergang in Haldensleben:Und schließlich MY1142 in Braunschweig:... und auch hier sei nochmals Peter gedankt. Er hatte mir sogar während seiner Mittagspause unbekannterweise ermöglicht ganz nah ran und vor allem bis in den Führerstand und den Maschinenraum zu kommen! :)

Antworten