[HU] Retro-Wochenende am Balaton

Hier können Sichtung von Rundnasen, Nohabs, etc. eingestellt werden
Antworten
Hans-Jürgen Warg
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:00
Wohnort: Zwickau

[HU] Retro-Wochenende am Balaton

Beitrag von Hans-Jürgen Warg » Sonntag 9. August 2020, 17:38

Hallo,


am vergangenen Wochenende fand am Balaton das zweite Retro-Wochenende in diesem Jahr statt. Da es wegen der gegenwärtigen Elektrifizierung vielleicht das letzte sein könnte habe ich im Rahmen eines kleinen Familienausfluges ein verlängertes Wochenende am Balaton verbracht. Diesmal
waren neben 2 M40, 2 M60 einer M41 und der Dampflok 424.247 auch zwei NoHAB´s mit von der Partie. Diese Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Samstag, 1.8.2020
Bild
M61 001 mit Personenzug 9710, Székesfehérvár - Tapolca, bei Badacsonyörs.

Bild
Der gleiche Zug in Badacsony....

Bild
...und ein letztes Mal kurz vor Tapolca.

Bild
Die Rückleistung nach Budapest Deli, der S 19707 "Kék Hullám" kurz nach dem Bahnhof Badacsonytomaj.

Sonntag, 2.8.2020
Bild
M61 001 mit dem Schnellzug 1972 "Tekergö", Székesfehérvár - Tapolca, in Badacsony.

Bild
M61 019/M62 001 mit S 19704 "Kék Hullám", Székesfehérvár - Tapolca, in Balatonudvari...

Bild
...und im Hp. Badacsonylábdihegy.

Bild
Und die Rückleistung nach Székesfehérvár, der S 19701 nach dem Bahnhof Badacsonytördemic-Szigliget.

Den ganzen Bericht gibt es hier zu sehen:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 30,9410088
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 30,9410833

MfG H.-J. Warg

Antworten