Frage zur Decal-Erstellung

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
Antworten
vectrabaerchen
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 661
Registriert: Samstag 27. November 2010, 01:00
Wohnort: Magdeburg

Frage zur Decal-Erstellung

Beitrag von vectrabaerchen » Donnerstag 5. Mai 2016, 16:39

Grüss euch..wollte gern mal Fragen, mit welchen Druckmedien oder überhaupt in welcher Vorgehensweise man Decals für Modelle erstellt ? Die Anschriften sollten Weiß sein.. Wie macht man sowas möglich und welche Druckmedien benutzt man oder erstellt dieses eine Firma, wenn ja, welche ??Würd gern anfangen meine Modelle zu Beschriften...Danke schonmal und lieben Gruss

Luc
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 02:00
Wohnort: 99831 Creuzburg

Re: Frage zur Decal-Erstellung

Beitrag von Luc » Freitag 6. Mai 2016, 13:02

Hallo Danny,‎die Decals werden mit CorelDRAW gezeichnet. Es handelt sich hier um Vektorgrafiken.‎Die gezeichneten Dateien werden anschließend von einer professionellen Druckerei gedruckt.‎Man kann in der Regel keine Fotos, also Pixel-Dateien zum Druck geben.‎Alle Anschriften, Logos und Zeichen sind Vektoren und werden gezeichnet,auch die ‎Zierstreifen bei bestimmten Modellen sind Vektorgrafiken (z.B. Streifen bei 1147).‎Das ist viel Arbeit und man sollte sich mit dem Programm gut auskennen.‎Wenn Du etwas gezeichnet haben möchtest, kannst Du mich gerne über meine private Mail ‎kontaktieren.‎Vielleicht findest Du aber auch schon was passendes hier:‎http://www.modellbahndecals.de/Decals-L ... en/‎;Viele GrüßeAndré

vectrabaerchen
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 661
Registriert: Samstag 27. November 2010, 01:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Frage zur Decal-Erstellung

Beitrag von vectrabaerchen » Freitag 6. Mai 2016, 18:46

Ganz lieben Dank ! Da haste mir schon sehr weitergeholfen.. das passende ist bei :-) .. Kannte die Seite und Firma noch garnicht.. Ganz lieben Dank ! :-)

Antworten