Roco STRABAG-Nohabs

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
Antworten
TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 526
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von TMX_104 » Montag 29. März 2010, 21:45

http://www.roco.cc/index.php?id=104&Anf ... 7Hallo,auf der Roco Homepage sind die ersten Abbildungen der STRABAG-Nohabs zu sehen. Allerdings sind die Modelle nicht korrekterweise als Modelle der My, sondern auf Basis der MÁV M61 hergestellt. Hoffen wir, dass es noch nicht zu spätist und vorbildgetreue Modelle erscheinen! Denn wer will eine Santa-Fe-M61 oder M61-1142 haben? An Roco habeich jedenfalls eine entsprechende Mail geschickt.Viele GrüßeWolfgang

Framasi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von Framasi » Montag 29. März 2010, 23:37

Hallo Wolfgang,habe mir erlaubt, die Leerzeichen aus den Links zu entfernen - jetzt funktionieren sie.Tja, dann könnten wir ja unsere Märklin-Di3 mit MY-Drehgestellen um ehemalige MY-Loks mit M61-Drehgestellen ergänzen! :oops:Im Mittel passt es dann ja wieder........Aber Roco hat die richtigen Drehgestelle ja schon gebaut, da dürfte wohl nix schiefgehen. Ansonsten wärs ein Unding.Allerdings passen die Schienenräumer, die Steckdose auf der Nase und die Tröten auch nicht!Wenn man mal beide Bilder in vergrößerter Darstellung öffnet und dann zwischen den Fenstern hin und her schaltet, fällt auf, dass es sich wohl nur um Fotomontagen auf Basis einer M61 handelt. Jedenfalls verändert sich nur der mittlere, farbige Bereich.Gruß,Frank
Bild

Mekkanese
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 02:00
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Re: Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von Mekkanese » Donnerstag 1. April 2010, 12:00

Die Farbgebung passt auch nicht 100% bei der 1142 sind die Gitter rot, sind die im original nicht grau?viele GrüßeUwe

nohbi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 8. März 2008, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von nohbi » Freitag 30. April 2010, 10:11

Hallo,Gestern hab ich meine abgeholtLiebe GrüsseArmand

TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 526
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Re: Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von TMX_104 » Freitag 30. April 2010, 15:17

Hallo Armand,die My 1125 schaut ja gut aus. Dann haben sich die Mails an Roco doch gelohnt.Viele Grüße, bis zum GM-Traef in ÄngelholmWolfgang

MY 1127
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 02:00

Re: Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von MY 1127 » Freitag 30. April 2010, 23:29

Hallo!meine steht auch schon in der guten Stube, wer genau hin sieht kann sehen das es keine Zulassung gibt. Es ist der Zustand vom 28.02.08 ( Noch keine Abnahmedaten dran ) Erfolgte erst am 03.03.08 .Bis in der Schwedenstube, nicht zuletzt dann im Kosovo Michael

bollen neus
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 02:00
Wohnort: Kemzeke

Re: Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von bollen neus » Samstag 1. Mai 2010, 20:16

Hello, great model, I dont know when this coming out in Belgium?

bollen neus
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 02:00
Wohnort: Kemzeke

Re: Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von bollen neus » Samstag 29. Mai 2010, 22:59

Hello, I have him also, lovely loc with great painting and color.

MobaMarcus
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 01:00
Wohnort: Schönebeck (Elbe)
Kontaktdaten:

Re: Roco STRABAG-Nohabs

Beitrag von MobaMarcus » Freitag 25. Juni 2010, 20:51

Hallo zusammen,heute neben der 1125 bei mir eingetroffen (Fotos nur auf die Schnelle, sorry):Viele GrüßeMarcus

Antworten