Nohab-Parade in H0

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Nohab-Parade in H0

Beitrag von TMX_104 » Sonntag 2. Mai 2010, 21:07

Einen wunderschönen guten Abend!Zur Vorbereitung auf die 1:1-Nohabs in Ängelholm anbei Fotos von einer Modell-Parade.Viele GrüßeWolfgang
Dateianhänge
f7t614p1193n3.jpg
f7t614p1193n3.jpg (874.31 KiB) 1118 mal betrachtet
f7t614p1193n2.jpg
f7t614p1193n2.jpg (706.01 KiB) 1118 mal betrachtet
f7t614p1193n1.jpg
f7t614p1193n1.jpg (715.48 KiB) 1118 mal betrachtet

bollen neus
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 02:00
Wohnort: Kemzeke

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von bollen neus » Montag 3. Mai 2010, 22:58

Dear TMX 104 Wolfgang, great collection and beautyfull models. Nice photo's. Best greetings, Eric alias bolle neus.:)

Nohabfan
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 02:00

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von Nohabfan » Sonntag 30. Mai 2010, 15:16

Hallo Wolfgang,sehr schöne Bilder!Ich raufe mir die letzten verbliebenen Haare, daß ich das NOHAB-Treffen wieder nicht mitbekommen hab! :o:x:twisted:Gibt es irgendwo eine Übersicht mit solchen terminen?? Es wäre super, wenn du mir da wieterhelfen könntest!Ferner würde mich noch interessieren, wo du die Nordyiske Jernbaner (weiß blau) herhast. Die suche ich schon eine geraume Weile. Eine Zeit lang gab es sie glaube ich bei Heljan. Oder hast du sie selbst lackiert?? :roll:Meine Frau und ich kommen am ersten Juni Wochenende wieder in Haldensleben vorbei, da wollen wir wieder schauen, was an NOHABs da ist und vllt haben wir ja wieder Glück und sehen eine in Aktion!Ich hatte auch den Fahrplan gesehen, den du eingestellt hattest. Gibt es in absehbarer Zeit mal wieder Sonderfahrten mit NOHABs??Ich bin schon gespaqnnt auf deine Antworten! ;)Mit freundlichen Grüßen dein NamensvetterWolfgang
mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Framasi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von Framasi » Montag 31. Mai 2010, 00:49

Hallo Wolfgang,wir haben im Forum einen Kalender (oben rechts neben den FAQ), wo wir alle wichtigen Termine einstellen (wollen).Derzeit sind alle Termine drin, die uns bekannt sind bzw. die wir veröffentlichen.Hier darf (und soll!) auch jedes Forum-Mitglied selbstständig neue NOHAB-Termine eintragen. Wir werden noch sehen, wie das angenommen wird.Aber wenn Du das Forum regelmßig besuchst, dürfte Dir auch nichts entgehen..........Gruß,Frank
Bild

TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von TMX_104 » Montag 7. Juni 2010, 00:57

Hallo Wolfgang,die erste der Nohabs auf meinem Bild ist das Modell der NJBA M 17. Dieses gibt es als Kleinserie beiKen RosaHobbykædenVestergade 29400 Nr.sundbyKen_G_Rosa@hotmail.comhttp://www.hobbykaeden.dkDie anderen drei SB bzw. NJBA sind von Heljan (M 10, M 11 und eine auf NJBA getrimmte Lok). Leider konnte ich nicht früher antworten, da ich heute erst aus dem Kosovo heimgekommen bin.Viele GrüßeWolfgang (TMX_104)

Nohabfan
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 02:00

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von Nohabfan » Montag 7. Juni 2010, 11:47

Hallo Wolfgang,vielen Dank für deine Antwort und den Link.Ich habs mir schon gedacht, hab die mails von Zimmer 6 zu Zimmer 8 tw. mitgelesen! ;)Wir waren am Wochenende in Haldensleben und hatten bei strahlendem Sonnenschein das Glück gleich 5 der NOHABs zu Gesicht zu bekommen! ;) Obwohl eine mit DSB Lackierung weit hinten gut versteckt war! ;))Hast du einen Überblick, wieviele NOHABs max in Haldensleben theoretisch anzutreffen wären?Am letzten Wochenende im Juni sind wir auf unserer Heimfahrt dann nochmal in Haldensleben zum schauen.Viele GrüßeWolfgang
mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von TMX_104 » Montag 7. Juni 2010, 11:50

Hallo,es ist schwierig zu sagen, wieviele Nohabs in Haldensleben anzutreffen sind. 5 Maschinen - Wahnsinn. Die Loks sind ja - auch am Wochenende - in ganz Deutschland unterwegs.Viele GrüßeWolfgang

Framasi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von Framasi » Dienstag 8. Juni 2010, 00:49

Hallo zusammen,fünf Rundnasen in HDL sind nicht so ungewöhlich.Die nicht betriebsfähigen 1143 und 1127 von Eichholz sind sowieso immer anwesend, weil abgestellt. Außerdem steht die im Privatbesitz befindliche 1148 in HDL solange noch herum, bis sie nach Dänemark übeführt wird.Also sind schonmal mindestens drei Stück anwesend.Von den insgesamt zehn Eichholz-Maschinen sind inzwischen nur noch sieben betriebsfähig, nachdem bei der erst kürzlich neulackierten 1151 die Räder durch angelegte Bremsen bei Schleppfahrt ausgeglüht wurden. Sie steht wohl zum Verkauf.Damit sind wir schon bei vier Loks.Von den anderen sieben Loks ist immer mal wieder die eine oder andere in HDL, viele Zugleistungen (z. B. die Schotterzüge aus Flechtingen oder Dönstedt) beginnen oder enden in HDL. Außerdem werden auch alle Untersuchungen in der Werkstatt in HDL durchgeführt, weswegen jede Lok sowieso ab und zu ihre Heimat aufsuchen muss.Der sehr seltene Fall, dass mal alle NOHABs (10 von Eichholz plus 1148) auf dem Hof stehen, kommt sehr selten vor, wenn überhaupt nur im Winter, wenn es kaum Baustellen und Materialtransporte gibt.Viel Erfolg beim nächsten Besuch,Frank
Bild

MobaMarcus
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 01:00
Wohnort: Schönebeck (Elbe)
Kontaktdaten:

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von MobaMarcus » Mittwoch 9. Juni 2010, 20:05

Hallo zusammen,wird zwar richtig offtopic in diesem Thread :), aber dennoch:Am selben (5.6.) Morgen war ich kurz nach 9.00 Uhr kurz in HDL und hatte das Glück, dass zu dem Zeitpunkt auch 1147 und 1149 noch dort waren, mit laufenden Motoren. Sie zogen dann kurze Zeit später im Bahnhof Haldensleben an mir vorbei Richtung Osten.Neben der erwähnten abgestellten Loks 1127/1143 und 1148 waren also acht STRABAG-Loks dort, wenn ich das richtig zähle, fehlten nur 1151 und 1155. Wobei ich 1143 nicht wirklich gesehen habe, vielleicht in einer Halle?Fotos vom 5.6. morgens nach 9:00 Uhr:Viele GrüßeMarcus

Framasi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Nohab-Parade in H0

Beitrag von Framasi » Mittwoch 9. Juni 2010, 23:00

Hallo Markus,die 1143 steht auf dem westlichsten Gleis neben der nördlichen Halle, also am Zaun zur Friedrich-Ludwig-Jahn-Allee.Allerdings schlecht zu fotografieren, weil meist zugestellt. So frei wie im Juni 2009 steht sie selten:http://nohab-gm.de/deutschland/hdl/0906 ... Gruß,Frank
Bild

Antworten