NMJ Nohab SNCB 204003

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
Antworten
Michael61
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 01:00
Wohnort: Schönebeck/Elbe

NMJ Nohab SNCB 204003

Beitrag von Michael61 » Donnerstag 21. Februar 2019, 11:24

Hallo Leute ,ich möchte mich kurz vorstellen !Mein Name ist Michael , bin demnächst 58 Jahre alt und Nohabfan !Ich wohne in Schönebeck 20 Km südlich von Magdeburg !Ich bin Modelleisenbahner seid meiner frühesten Kindheit .In der Spurweite TT gab es zu DDR- Zeiten einige verschiedene Nohabs die ich auch alle hatte !Seit einigen Jahren bin ich bei der Spur0 .Die Heljan Nohabs haben mir nicht wirklich gefallen so das ich gewartet habe bis jetzt von NMJ schöne Nohabs gekommen sind und da habe ich mir die belgische Variante zugelegt !Die Lok fährt Klasse und der Sound ist auch sehr schön .Jetzt warte ich noch auf die ungarische Variante .Gruß Michael

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2825
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: NMJ Nohab SNCB 204003

Beitrag von NOHAB-Pappi » Donnerstag 21. Februar 2019, 22:03

Hallo Michael,erstmal herzlich willkommen bei unserer Gruppe :)Ja, die Loks von NMJ sind sehr viel mehr detailiert.Da hilft natürlich auch, dass sich in den letzten Jahren die technischen Möglichkeiten stark verbessert haben.Mit Sicherheit werden noch mehrere Varianten kommen, bestimmt auch die ungarischen.Vor Jahren gab es ja schon die Spur 0 NOHAB's als Superline aus Messing.Viele Grüße vom NOHAB - Pappi

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2825
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: NMJ Nohab SNCB 204003

Beitrag von NOHAB-Pappi » Donnerstag 21. Februar 2019, 22:54

Da gab es dann auch noch eine Live Übertragung von der Spielwarenmesse.Ab der Minute 5 beginnt das Interview.https://www.youtube.com/watch?v=Dpamg-XTO6I

TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 524
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Re: NMJ Nohab SNCB 204003

Beitrag von TMX_104 » Freitag 22. Februar 2019, 09:08

Hallo Michael,nachdem Du dich für die M61 in Spur 0 interessierst, schau Dir mal diese Fotos an:MÁV M61 in Spur 0Das sind Umbauten von Heljan-My.GrußWolfgang

Michael61
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 01:00
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: NMJ Nohab SNCB 204003

Beitrag von Michael61 » Freitag 22. Februar 2019, 12:08

Hallo Leute ,Danke für die netten Worte !Da ihr ja richtige Nohab Profis seid kann ich sicherlich von Euch noch einiges lernen !Hallo Wolfgang ,die Nohabs sehen Klasse aus !Gruß Michael

Michael61
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 01:00
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: NMJ Nohab SNCB 204003

Beitrag von Michael61 » Samstag 2. März 2019, 14:57

Hallo Leute ,hier noch ein paar Bilder der norwegischen Version !Gruß Michael

Antworten