Inlandsbanan TMZ 1421 in H0

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
Antworten
Centrino
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 02:00

Inlandsbanan TMZ 1421 in H0

Beitrag von Centrino » Freitag 18. August 2017, 13:58

Hi Leute,vor drei Jahren habe ich mir eine Roco DSB MZ umgebaut zur IBAB TMZ 1421. Das Modell war schon toll, aber noch nicht perfekt. Dieses Jahr habe ich das Modell noch etwas überarbeitet und nun ist es das, was ich mir vorgestellt habe. Innen ist ein ESU Sounddecoder 4.0 verbaut mit zwei AUX Ausgängen, die ich hier für das obere Spitzenlicht nutze. Die Sounddateien stammen bis auf den Kaltstartsound von ESU, sind aber neu gemischt und abgestimmt. (Den Kaltstartsound von Knut Ragnar Holme gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=DmY2HPnOlWY)Am Auspuff habe ich erstmals richtigen Modellbau-Rost benutzt. Auf dem Foto wirkt es leider etwas dunkel - das wirkt im Original aber sehr gut.Hier gibt es noch ein Video zur Lok: https://youtu.be/SXacLfQdmeQBeste Grüße, Martin

TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 526
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Re: Inlandsbanan TMZ 1421 in H0

Beitrag von TMX_104 » Samstag 19. August 2017, 15:03

Hallo Martin, ein hervorragendes Modell. Auf den Sound bin ich neugierig. Das Anlaßgeräusch ist der Hammer.Viele GrüßeWolfggang

Antworten