Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Dieses Forum dient als Gästebuch für die Rundnasen-Homepage
Antworten
Geniesser
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 02:00

Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Beitrag von Geniesser » Dienstag 6. Dezember 2011, 14:07

Hallo zusammen,gibt es eigentlich Sound-Dateien (Leerlauf-Geräusch, Anfahren, im Vorbeifahren, ...) von den "Loks mit Gesicht"?GrussGeniesser

vectrabaerchen
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 661
Registriert: Samstag 27. November 2010, 01:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Beitrag von vectrabaerchen » Dienstag 6. Dezember 2011, 14:40

Hallo "Geniesser"...ich hab einige Szenen auf Video. Versucht hab ich es noch nie.. sollte ich es schaffen die Tonspur separat zu Speichern dann stell ich dir gerne den Nohab-Sound zur verfügung. Würde ihn als Link hier im Forum hinterlegen..Melden werd ich mich nochmal deswegen...Lieben GrußDennyEdit: Anhören würde es sich etwa so wie in meinem Filmchen..

Geniesser
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 02:00

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Beitrag von Geniesser » Dienstag 6. Dezember 2011, 14:46

Schon vorab danke.

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Beitrag von NOHAB-Pappi » Dienstag 6. Dezember 2011, 17:55

Hallo Genießerhttp://nohab.hu/indexeng.htmldann geh mal auf "Sound" und einfach genießen.Grüße vom Pappi

Geniesser
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 02:00

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Beitrag von Geniesser » Mittwoch 7. Dezember 2011, 11:25

Endlich mal Loks mit harmonischem Auspuff-Sound...Ich habe die Nohabs erstmalig im Original in Tonder/DK, auf der Urlaubsfahrt 2008 nach Schweden, im dortigen Eisenbahn-Museum gesehen.Reinhard

Hrungnir

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Beitrag von Hrungnir » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:12

Toller Sound.Da werden Erinnerungen wach!Die schwerarbeitenden Rundnasen auf den Bahnabschnitten der NSB, wie zum Beispiel auf der "Nordlandsbanen", "Dovre -Rauma - Rörosbanen", oder das Umsetzen in Andalsnes - immer großartige Dieselgeräusche in den 1980ern plus.War eine schöne Zeit.Vorbei.Rainer

Antworten