Seite 1 von 1

Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 14:07
von Geniesser
Hallo zusammen,gibt es eigentlich Sound-Dateien (Leerlauf-Geräusch, Anfahren, im Vorbeifahren, ...) von den "Loks mit Gesicht"?GrussGeniesser

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 14:40
von vectrabaerchen
Hallo "Geniesser"...ich hab einige Szenen auf Video. Versucht hab ich es noch nie.. sollte ich es schaffen die Tonspur separat zu Speichern dann stell ich dir gerne den Nohab-Sound zur verfügung. Würde ihn als Link hier im Forum hinterlegen..Melden werd ich mich nochmal deswegen...Lieben GrußDennyEdit: Anhören würde es sich etwa so wie in meinem Filmchen..

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 14:46
von Geniesser
Schon vorab danke.

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 17:55
von NOHAB-Pappi
Hallo Genießerhttp://nohab.hu/indexeng.htmldann geh mal auf "Sound" und einfach genießen.Grüße vom Pappi

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 11:25
von Geniesser
Endlich mal Loks mit harmonischem Auspuff-Sound...Ich habe die Nohabs erstmalig im Original in Tonder/DK, auf der Urlaubsfahrt 2008 nach Schweden, im dortigen Eisenbahn-Museum gesehen.Reinhard

Re: Motorengeräusche in Dateiform verfügbar?

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 22:12
von Hrungnir
Toller Sound.Da werden Erinnerungen wach!Die schwerarbeitenden Rundnasen auf den Bahnabschnitten der NSB, wie zum Beispiel auf der "Nordlandsbanen", "Dovre -Rauma - Rörosbanen", oder das Umsetzen in Andalsnes - immer großartige Dieselgeräusche in den 1980ern plus.War eine schöne Zeit.Vorbei.Rainer