Wo und wann?

Dieses Forum dient als Gästebuch für die Rundnasen-Homepage
Antworten
nilux

Wo und wann?

Beitrag von nilux » Dienstag 23. Dezember 2008, 03:06

Der Weg führte mich heute mit meiner Freundin in einen Spielzeugladen, um für ihren Neffen noch was zu Weihnachten zu besorgen. Habe dabei nach bestimmt 20 Jahren mal wieder in der Modelleisenbahn-Abteilung gestöbert. Da kamen echt Erinnerungen auf! Habe zu Weihnachten, ich glaube es war 1980, als Siebenjähriger meine erste Modelleisenbahn bekommen. War eine TT mit einer NOHAB (MAV),

Ich gebe zu, ich war bisher nur als Kind wirklich Eisenbahn-Fan. Ich war aber schon immer von der Form, der Ausstrahlung und der Vielfalt dieser Lok begeistert!!!

Ich brenne sehr darauf, mal eine dieser tollen Loks in ihrer vollen Pracht zu sehen. Ich komme sehr oft an Haldensleben vorbei. Kann mir jemand sagen, wann und wo ich die Gelegenheit haben könnte, eines dieser Schmuckstücke mal zu sehen ?

Vielen Dank, auch für eure Arbeit um die Erinnerung an diese tollen Fahrzeuge aufrecht zu erhalten!

Nilux


Mekkanese
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 02:00
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Re: Wo und wann?

Beitrag von Mekkanese » Samstag 27. Dezember 2008, 01:31

Hallo Nilux,

Ich wohne in Haldensleben und fahre daher regelmässig nachschauen.
Z.Z. stehen von den fahrbereiten Loks 1151, 1125 und 1142 dort.

Solltest Du Pech haben, naja 1143 und 1127 sind ja auch noch da,
aber leider eben nicht fahrtüchtig :(.

mfg
Uwe


MY 1127
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 02:00

Re: Wo und wann?

Beitrag von MY 1127 » Samstag 27. Dezember 2008, 10:08

Guten Morgen !

Da kann ich noch ein dazu geben, 1149 ist in HU und 1147 in Lackausbesserung. Am Montag den 29.12.2008 ist Fototreffen in Haldensleben. Da sind dann noch mehr " Nasenfreunde " da. Vielleicht ist das Wetter ja gut und du bekommst deine gewünschten Aufnahmen.
Michael


nilux

Re: Wo und wann?

Beitrag von nilux » Sonntag 28. Dezember 2008, 01:34

Vielen Dank für eure Antworten, der 29.12. passt perfekt, da komme ich zufällig sowieso an Haldensleben vorbei.

Gruß,

nilux


Antworten