Einträge von Gästen

Dieses Forum dient als Gästebuch für die Rundnasen-Homepage
NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Einträge von Gästen

Beitrag von NOHAB-Pappi » Montag 2. Juni 2008, 22:46

Liebe Gäste, liebe Freunde,ist unser Gästebuch giftig ?:o?Hat denn keiner von Euch etwas negatives oder sogar was positives dazu einzutragen ?:P?Hilsnar fra KristinehamnDer Alte

NohabMekkaBewohner (Gast)

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von NohabMekkaBewohner (Gast) » Donnerstag 19. Juni 2008, 10:44

Ich bin erst vor kurzem auf diese Site gekommen und bin positv überascht. Erstens darüber das es diese Site überhaubt gibt, zweitens das sie gelungen und interesant ist und drittens über die grosse Fangemeinde. Ich wohne in Haldensleben und sehe die Rundnasen daher regelmäßig. Als Eisenbahnfan und Hobbyfotograf ein grosses Lob.
Dateianhänge
f4t72p136n1.jpg
f4t72p136n1.jpg (1.74 MiB) 2964 mal betrachtet

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von NOHAB-Pappi » Donnerstag 19. Juni 2008, 19:13

Hallo Mekka Bewohner,das klingt ja sehr gut. Endlich ein Eintrag ins Gästebuch und dann noch ein schönes Foto. :DDa kommt Freude auf. Es wäre sehr schön, wenn da noch öfter was kommen würde. 8-)Nachdem ich ca. 450 Km entfernt wohne, kann ich leider nicht jeden Abend mal schnell vorbeifahren. :roll:NOHAB-Grüße aus Nürnberg

My 1125 (Gast)

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von My 1125 (Gast) » Samstag 21. Juni 2008, 20:58

Na Klaus da wo man sich bettet da wohnt man. Du fährts doch auch tausende Km nach Schweden! Haldensleben liegt näher. Na Scherz bei seite ich bin auch fast täglich da muss aber immer arbeiten. So habe ich seid gestern die Arbeiten an 1138 abgeschlossen. Ihr fehlen jetzt noch die Frontscheiben dann kann sie abgenomen werden. Da hast du dann wieder Arbeit wieder eine Farbe mehr für deine Modellsammlung. Die lok 007 nicht vergessen aus dem kosovo die ist auch noch im Modell zu machen.gruss Michael

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von NOHAB-Pappi » Sonntag 22. Juni 2008, 11:09

Hallo Michael, das Problem liegt im Jahre 1952, also noch bevor die NOHAB's gebaut wurden. :idea: Ich wohn eben da, wo Deutschlands erste Eisenbahn gefahren ist und jedes Jahr die Spielwarenmesse ist. ;) Dann konnte auch noch niemand voraussagen, daß die BOB Loks einmal für lange Zeit ihre Heimat in Haldensleben finden werden. Für die Modelle fehlen mir bessere Fotos von der 1142, 1138 und 007. Muß ich dafür extra in den Kosovo fahren? :o :( Bratwurstgrüße :D vom NOHAB-Pappi

Mekkanese
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 02:00
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von Mekkanese » Montag 23. Juni 2008, 13:45

Hallo Nohab Fans,Ich habe mich entschlossen in eurem Forum anzumelden :).Wenn ich mal wieder ein paar schöne Fotos gemacht habe oder von einem Freund bekomme werde ich sie hier zur Verfügung stellen.Einen Reporter werde ich aber nicht abgeben:(. Sorry:oops:.Aber Extra für den Pappi habe ich mal an diesem WE vorbeigeschaut und ein Foto gemacht.Ich hoffe es gefällt. :D
Dateianhänge
f4t72p140n1.jpg
f4t72p140n1.jpg (1002.71 KiB) 2964 mal betrachtet

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von NOHAB-Pappi » Montag 23. Juni 2008, 23:49

Hallo Uwe,sehr schön, vielen herzlichen Dank. Ein sehr schönes Bild. Hat mich sehr gefreud. :mrgreen:;)Das mit einem täglichen Reporter hatte ich nicht wirklich gedacht. :oops:Wenn ich immer vor Ort wäre, würde ich natürlich jeden Tag meine kleine Runde drehen. :)Jeder nach seinen Möglichkeiten und "Lust und Liebe".Schick mir doch bitte mal Deine Mailadresse.Gruß vom Pappi

My 1125 (Gast)

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von My 1125 (Gast) » Samstag 28. Juni 2008, 22:10

Du bist aber unruhig, war erst einmal von Net abgeklemmt. Seid heute wieder da. Kosovo kann ich nur anraten liegt nicht weit von Ungarn. Ne Spaß bei Seite werde wohl die Woche etwas schaffen, wenn nicht wieder der liebe Gott ein Unwetter schickt. 007 wird schon kommen. die anderen werden wohl auch als Modell mal auf dem Markt sein man muss nur Warten können. Ich will aber erst ein Bericht über die 007 "verkaufen" um wieder Geld zubekommen die 006 in Angriff zunehmen. Farbe kostet Geld Klarlack 18,-� Liter und Lack 10-15,-� und man braucht so alles zusammen 50 Liter. Meine Arbeit ist dann wieder Aufbauhilfe für das schöne Land Kosovo. Aber mit Bilder ist nicht so dringend hier auf der Seite, habe ja was geschickt aber leider noch nicht eingestellt worden.Michael

nohab

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von nohab » Sonntag 29. Juni 2008, 14:31

Hallo Michael,wem hast du denn was geschickt? Bei mir ist nix angekommen!Ulf

My 1125 (Gast)

Re: Einträge von Gästen

Beitrag von My 1125 (Gast) » Dienstag 1. Juli 2008, 10:35

Hallo!Mußt du mal Frank fragen,sind aber keine Bilder von 007 sondern nur ein Bild von 1142 mit 1125 am Zug . Eins noch, seid Neuaufbau meines Rechners kennt die Seite mich nicht mehr. Wo liegt das Problem??? Ansonsten ist hier wohl ein Sommerloch eingetreten oder? Schreibt keiner mehr was.Will mal ein Aufruf an die Fans der Nohab machen: Für den Aufbau von Lok 006 ex Di 3.633 brauchen wir noch Spenden.Es werden rund 1000,- � gebraucht um sie Optisch wieder in neuen Glanz zuversetzen. Der Kosovo ist zwar weit aber nicht auf dem Mond. Am 24.August wird die Bahn dort 9 Jahre alt nach Ihrer Neugründung. Vielleicht schafft man ja zu 10 Jahre Kosovo Railway noch eine Lok.Bilder von 007 kann ich noch nicht zeigen, weil ich ersteinmal ein Bericht für die Neuaufbau "verkaufen" will. So kommt dann der Grundstock schoneinmal zusammen.Michael

Antworten