Wittenberge: Nohab City auf Zeit

Hier können Sichtung von Rundnasen, Nohabs, etc. eingestellt werden
Antworten
Ronny Quaß
NOHAB-Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 01:00

Wittenberge: Nohab City auf Zeit

Beitrag von Ronny Quaß » Sonntag 2. Juni 2024, 15:55

Mahlzeit,

es war mega, was in Wittenberge auf die Beine gestellt wurde oder um es besser zu sagen "mächtig gewaltig"! Nur mal kurz, was auf dem Handy gelandet ist:

Na, Nasen geputzt?

Bild

Einen Plan gibts auch?

Bild

Bild

Es waren 10 Nohabs da, davon drei aus Dänemark angereist, je drei von CLR und Altmark Rail und die Strabag.

Bild

Bild

Links steht die Jubilarin MY1101, die vor ein paar Monaten 70 geworden ist. Rechts daneben die besonders gestaltete MY1126.

Bild

MY1135 ebenfalls aus Dänemark mitgekommen, daneben je eine Maschine von Altmark Rail und Strabag. Die Loks von Altmark Rail waren alle mit Trauerflor geschmückt.

Mit den Loks von CLR wurden drei Pendelfahrten vom Bw in den Elbeport gemacht, die sehr gut angenommen wurden.

Abfahrtbereit: Bild

Quer durch den Hafen:

Bild

Rückkehrend aus dem Hafen:

Bild

Nochmal ins Bw, rechts die "Raw-frische" MY1151 von CLR:

Bild

Natürlich wurden die Loks auch immer wieder auf die Scheibe gefahren. Führerstandmitfahrten mit lautstarkem Aktion waren ebenfalls.

Doch die "richtigen Bilder" sind noch auf der Kamera!

Ach ja? Wetter? Super!

Grüße in die Runde

Antworten