Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ???

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
Antworten
franky

Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ???

Beitrag von franky » Sonntag 12. Januar 2014, 18:01

Guten Tag, es dauert ja nicht mehr lange, am Di., 14.01.2014 wird Märklin seine Neuheiten 2014 präsentieren (bei einem Händler in Braunschweig - Zufall?).Wenn man Internet-Gerüchten Glauben schenken darf, wird es die NOHAB-Modelleaus neuen Forme geben, wohl mit Mittelmotor und 4-Achs-Antrieb. Und anscheinend gleich 3 Modelle für SNCB, CFL und DSB - wahrscheinlich das bekannte Outfit.Wer interessiert ist, hier 2 Links:http://www.marklin-users.net/forum/yaf_ ... st438553Na, bald wissen wir mehr.Grüße franky

nohbi
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 8. März 2008, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ???

Beitrag von nohbi » Sonntag 12. Januar 2014, 18:59

Hallo,Von der SNCB und CFL Lok habe ich auch schon gehört, wobei die CFL 1603 nur mit 2 Lampen, wie original ab AFB Werk erscheinen soll.GrüsseArmand

lazysod

Re: Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ???

Beitrag von lazysod » Dienstag 14. Januar 2014, 19:42

Die alte Märklin-NOHABs haben eine inkorrekte LüP von etwa 20,5 cm. Die neue Modelle sind 21,7 cm lang. Das ist korrekt für die meisten NOHABs, die 18900 mm lang waren. (29 von die 35 Norwegischen Di3-Loks waren 300 mm kürzer.) Diese Änderung sollte nur möglich sein, mit einer neuer Form.

TMY_106

Re: Baut Märklin neue Form für seine NOHAB-Loks ???

Beitrag von TMY_106 » Freitag 17. Januar 2014, 15:27

Bin gespannt wie die dann im Detail ausschauen. Die Bilder auf der Märklin website sind noch nicht so aussagekräftig, weil nicht besonders hoch aufgelöst.Viele GrüsseKaspar

Antworten