Schleifer für Heljan Di3

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
Antworten
Luc
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 02:00
Wohnort: 99831 Creuzburg

Schleifer für Heljan Di3

Beitrag von Luc » Dienstag 17. Dezember 2013, 23:16

Hallo ,wer kann mir helfen?Ich suche dringend einen Schleifer für eine Heljan Di3.Ich wollte meine Di3 für Weihnachten fit machen und habe bemerkt,dass ein zu kurzer Schleifer an ihr verbaut wurde und dieser beim überfahren vonWeichen und Bahnübergängen an die Zahnräder des Getriebes gedrückt wird.Die langen Schleifer haben für die Zahnräder eine Aussparung.Wer hat vielleicht noch so ein Teil als Ersatz herumliegen?Viele GrüßeAndré

bollen neus
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 02:00
Wohnort: Kemzeke

Re: Schleifer für Heljan Di3

Beitrag von bollen neus » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:32

Hallo Andre,And a small sleifer from Roco not ussebal? Its only thinking, also because you need it fastGood luck to find thisBest greetings Eric

Luc
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 02:00
Wohnort: 99831 Creuzburg

Re: Schleifer für Heljan Di3

Beitrag von Luc » Donnerstag 19. Dezember 2013, 17:48

Hello Eric,thanks for the info. The slider must be 65 mm long.Roco sliders are 56 mm long. That is not enough.regardsAndre

Antworten