Nohab Umbau zur STRABAG Santa Fe

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
Antworten
bahnuwe
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 15:41

Nohab Umbau zur STRABAG Santa Fe

Beitrag von bahnuwe » Freitag 28. Februar 2020, 12:41

Hallo Freunde der NOHABs
ich versuche mir grade aus einen Hellian Spur 0 Model eine Varianter der STRABAG Lok im Santa Fe Designe zu machen.
Es gibt ja dazu viel gute Fotos aber leider kann ich keines finden wo man die Kleine Beschriftung am Rahmen und an der Seite im unteren Teil lesen kann.
Kann mir Jemand mit den notwendigen Beschriftungsdaten oder mit einen guten Foto helfen ?

Gruß Uwe

bollen neus
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 02:00
Wohnort: Kemzeke

Re: Nohab Umbau zur STRABAG Santa Fe

Beitrag von bollen neus » Samstag 29. Februar 2020, 09:41

Hello, is it not to be found on model Roco 62856 MY1125 made in Ho scale? Via Google and then enter the Roco number in "images"? Hopefully this is useful to you?
Regards,
Eric.

bahnuwe
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 15:41

Re: Nohab Umbau zur STRABAG Santa Fe

Beitrag von bahnuwe » Montag 27. Juli 2020, 14:19

Hallo Spur 0 Freunde der Nohab,
habe mein Projekt eine Helian Spur 0 Nohab umzubauen zur STRABAG Nohab MY 1125 mit Hilfe von guten Gleichgesinnten geschafft.
Dabei wurde gleich ein ESU Sounddecoder 5.0 XL eingebaut, Elektrische Lenzkupplungen, Rot /Weißer Lichtwechsel und Führerstandsbeleuchtung.
Die Lok fährt nun super.
Foto´s folgen.
Gruß Uwe

bahnuwe
NOHAB-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 15:41

Re: Nohab Umbau zur STRABAG Santa Fe

Beitrag von bahnuwe » Montag 27. Juli 2020, 14:25

So nun die versprochenen ersten Fotos.
IMG_7796.JPG
IMG_7796.JPG (2.25 MiB) 95 mal betrachtet
IMG_7782.JPG
IMG_7782.JPG (2.45 MiB) 95 mal betrachtet
IMG_7796.JPG
IMG_7796.JPG (2.25 MiB) 95 mal betrachtet
[attachment=1]

bollen neus
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 02:00
Wohnort: Kemzeke

Re: Nohab Umbau zur STRABAG Santa Fe

Beitrag von bollen neus » Freitag 31. Juli 2020, 17:18

Hello Uwe,it's bee a nice model. Great job done.
Greetings, Eric.

Antworten