Seite 1 von 1

TMY 1111 in H0

Verfasst: Dienstag 3. November 2015, 01:26
von Luc
Hallo Modellbahner,‎ich möchte Euch heute meine TMY 1111 vorstellen. ‎Mal abgesehen von den Bremsschläuchen ist die Lok fertig gestellt.‎Die Schläuche werden später noch ausgetauscht.‎Da bei der TMY 1111 der GM-Motor durch einen Cummins-Motor ausgetauscht wurde,‎habe ich das im Modell natürlich auch so gemacht.‎Seitenwand und Dach mussten für den neuen Motor umgebaut werden.‎Alle alten Teile habe ich dann auf einen Flachwagen gepackt und wenn ich will muss nunder Cummins-Motor der ganzen Tag den GM-Motor ziehen.‎Ha, ha, ha! So geht das!!!‎MY 1143 kam vorbei um das selber zu sehen und die OBAS konnten es auch nicht glauben.‎Viele GrüßeAndré

Re: TMY 1111 in H0

Verfasst: Dienstag 3. November 2015, 07:26
von TMX_104
Hallo André,die Maschine hast Du super gemacht!Viele GrüßeWolfgang

Re: TMY 1111 in H0

Verfasst: Dienstag 3. November 2015, 21:59
von Centrino
auf den Fotos genauso spektakulär wie live und in Farbe - absolut top!

Re: TMY 1111 in H0

Verfasst: Dienstag 3. November 2015, 23:19
von SchatzV170
Schöne Geschichte um noch schönere Modelle. Detailverliebtheit auf sehr hohem Niveau. Für mich ganz großes Kino. Gruß Bernd

Re: TMY 1111 in H0

Verfasst: Mittwoch 4. November 2015, 18:41
von MY 1127
Hallo!Super gemacht mein Freund die Ladung des Motors, wo anzumerken istdas es sich um einen B-Motor handelt Typ 16-567 B. Zu erkennen ist das für denLaien an den Viereckigen Luckendecheln, den die anderen haben alle runde Deckel.Den B-Motor hatten nur die Loks 1101 bis 1105, 1109,1134,1144.1102, 1109 und 1144 fuhren bis zu Ihrer Ausmusterung mit diesem.Die anderen wechseltenin den Jahren auf den C-Motor.Die Nasen sind natürlich auch wieder mal großes Kino.Michael

Re: TMY 1111 in H0

Verfasst: Mittwoch 4. November 2015, 19:23
von Ledier52
Hallo André,tolle Umbauaktion und Präsentation. Freue mich schon auf dein nächstes Projekt.Die Ideen werden dir sicher nicht ausgehen.Weiterhin viel Spaß und herzliche GrüßeHarald

Re: TMY 1111 in H0

Verfasst: Mittwoch 4. November 2015, 19:28
von NOHAB-Pappi
Hallo mein LiOs,da hast ja mal wieder was ganz ganz tolles geschaffen.Nur, ... bei einem Lokführer ist das Hemd in der Hose verrutscht :D... und die Sandvorräte in der Luke 3 müssen dringend ergänzt werden :PMach weiter so, machst uns ne ganz große Freude mit den Modellen... wie auch mit dem Kalender :twisted:Grüße vom LiWe

Re: TMY 1111 in H0

Verfasst: Donnerstag 5. November 2015, 12:19
von Luc
Hallo Modellbahnfreunde,‎danke für die lobenden Kommentare und Infos, dass ist Motivation für kommende Projekte.‎@ Michael: Habe mich schon beim vergleichen von Fotos über die verschiedenen Deckel ‎gewundert.Gut zu wissen, dass es da diese Unterschiede gibt.‎Allerdings können wir nur auf diesen Modell-Motor zurückgreifen, da es keine Alternative ‎gibt.Bin eigentlich froh überhaupt einen EMD 567 im Modell zu haben. ‎@ Harald: Lass Dich überraschen, die nächsten Projekte laufen schon.‎Eines davon ist der Hammer, doch superschwer umzusetzen. ‎Martin hat mir da den Floh ins Ohr gesetzt und die eigentliche Idee dazu gehabt.‎Zuerst dachte ich, nicht machbar, doch nun laufen die Arbeiten.‎Mehr dazu später.‎In den nächsten Tagen zeige ich Euch eine weitere NOHAB.‎Viele GrüßeAndré