TMY 105

Für alle Themen rund um die "kleinen" Modellbahn-NOHABs.
Jürgen(S)

TMY 105

Beitrag von Jürgen(S) » Freitag 12. November 2010, 01:14

Hallo Noabfreunde .Da ich neu bin - eine kurze Vorstellung zu meiner Person finden sie auf meiner Hausseite welche in Deutsch und Schwedisch ist (das Meiste ).Jürgens HausseiteMeine jetztige 0 Anlage -die MOB hat das Thema Deutschland - Schweden mit Grenzverkehr .Gerade fertig ist die DSB Museumslok :Als nächstes Objekt sollte die TMY 105 ( ex My1113 ) in 0 drankommen ...und da suche ich Bilder von der Dachpartie -mit den umbauten mit NSB Dachlüfter -gerne direkt an meine epostadresse : eisenbahnmuseum@telia.com Es dankt im Voraus mit freundlichen GrüssenJürgen(S)

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: TMY 105

Beitrag von NOHAB-Pappi » Samstag 13. November 2010, 10:15

Hallo Jürgen,ich hab dir gerade die Fotos geschickt, die ich 2008 in Kristinehamn machen konnte.Viel Erfolg bei der Umsetzung ins Modell.Hilsnar fran NOHAB-Pappi

Jürgen(S) (Gast)

Re: TMY 105

Beitrag von Jürgen(S) (Gast) » Mittwoch 17. November 2010, 16:47

Hallo Klaus und Mitleser besten Dank für die Bilder .Waren sehr hilfreich - soweit ich daraus ersehen konnte hab ich mal die Bauteile gebastelt (noch nicht montiert )-und soweit es ersichtlich war sollten diese änderungen (siehe Bild) vorgenommen werden um aus einer MY eine TMY 105 machen zu können.Rechne damit das eine Beschreibung im Januari auf meine Hausseite kommt .Wäre schön wenn ich dazu ein Bild von deinem Original Bildern einf¨gen könnte mfGJürgen(S)

Jürgen(S) (Gast)

Re: TMY 105

Beitrag von Jürgen(S) (Gast) » Freitag 3. Dezember 2010, 19:39

Ja liebe Noabfreunde ...die TMY 105 ist fertig ...Bericht über dem Umbau kommt im Januari auf die Hausseite .mfGJürgen(S)

TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Re: TMY 105

Beitrag von TMX_104 » Freitag 3. Dezember 2010, 20:19

Hallo Jürgen, ein sehr schönes Modell. Wer hat die Beschriftung gemacht? Ich habe nämlich schon länger die TMY 101 als Spur 0-Modell in Planung.GrußWolfgang

bollen neus
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 02:00
Wohnort: Kemzeke

Re: TMY 105

Beitrag von bollen neus » Samstag 4. Dezember 2010, 11:38

Hello Jurgen,Very nice model, good job.Greetings from Belgium, Eric alias bollen neus.

Ledier52
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 01:00
Wohnort: Zwickau / Sachsen

Re: TMY 105

Beitrag von Ledier52 » Samstag 4. Dezember 2010, 12:17

Hallo Jürgen, Modell deiner TMY 105 gefällt mir sehr gut. Freue mich schon aufdie Schilderung des Umbaus auf deiner Hausseite.Bitte dabei auch die Hinweise auf die Herkunft der Zurüstteileund die Beschriftung nicht vergessen.Herzliche Grüße aus Zwickau nach SchwedenHarald

Jürgen(S)

Re: TMY 105

Beitrag von Jürgen(S) » Freitag 7. Januar 2011, 01:33

Hallo Wolfgang Beschreibung des Umbaus ist auf meiner Hausseite hier :http://www.modellundbahn.com/page6.phpDa sind auch Bauteile beschrieben ,und wie bei meinen meisten Umbauten kommen die Beschriftungen von Nothaft -so die Vorlagen kannst du gerne bei ihm verwenden.mfGJürgen

Jürgen(S)

Re: TMY 105

Beitrag von Jürgen(S) » Freitag 7. Januar 2011, 01:44

Danke für die Blumen ..habe 2 weitere MY umbauten schon früher gemacht ..V170 könnt ihr hier sehen : http://www.spurnull.de/webmagazin/umbau.php und auf meiner Hausseite könnt ihr auch die DSB Museumslok (siehe Bild weiter oben sehen.)Ein gutes neues Jahr allen Freunden der Rundnasen aus TrollhättanWünscht Jürgen (S) < der alte Schwede>

TMX_104
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 02:00

Re: TMY 105

Beitrag von TMX_104 » Freitag 7. Januar 2011, 09:12

Hallo Jürgen,da hast Du herrliche Modelle (um)gebaut. Noch eine Frage zum Sounddecoder für die My: Hast Du einen ESU-Großbahndecoder genommen?Viele Grüße und ein gesundes neues JahrWolfgang

Antworten