1151 mit Kies

Hier können Sichtung von Rundnasen, Nohabs, etc. eingestellt werden
Antworten
Luc
NOHAB-Chefmeister
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 02:00
Wohnort: 99831 Creuzburg

1151 mit Kies

Beitrag von Luc » Donnerstag 26. Februar 2009, 20:50

Hallo zusammen, am 24.02. war eine Nohab als Verstärkung für eine ER 20von Leer nach Kühnhausen unterwegs. Man test wie viel Last eine ER 20 miteinem Kieszug auf dieser Strecke alleine bewältigen kann. Ja und wennihr die Puste ausgeht ist die Nase bereit. Diese Woche war es 1151 vor zweiWochen hatte 1147 Dienst. Das Foto schoss mein Kumpel Sven Molle dem ichdafür danke. Eine My mit solch einem Wagenzug sieht man sehr selten in unsererGegend und unser Pappi tief im Süden wäre froh überhaupt mal wieder eine Myzu sehen.Viele GrüßeLuc
Dateianhänge
f2t242p445n1.jpg
f2t242p445n1.jpg (240.44 KiB) 221 mal betrachtet

NOHAB-Pappi
Prof. Dr. NOHAB
Beiträge: 2829
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Re: 1151 mit Kies

Beitrag von NOHAB-Pappi » Donnerstag 26. Februar 2009, 23:12

Hallo Luc,na so ist es auch nicht ganz richtig. Hier bei mir vor der Haustüre war es das letzte Mal am 10.3.2008. Das stimmt.... Aber dann in Schweden im Mai habe ich sehr viele getroffen. Im Juli habe ich mein CFL-Modell in Spur1 aus der Schweiz geholt. Dann in Ungarn im November zum 45zigsten Geburtstag der M61 010 und zuletzt TMY 105 am 22.12. in Trondheim. Nicht vergessen möchte ich die Spielwarenmesse vor 3 Wochen. :DUnd ich hoffe doch, daß die Kosovoreise nicht mehr als 3 Kilometer von meiner Haustüre entfernt startet. ;)Grüße aus dem Süden

Antworten